09.05.2013

Auf der Suche

Die Auerhähne balzen in Anfang Mai. Mein Wünsch und Plan waren natürlich die zu fotografieren, mindestens noch Mal sehe und höre. Es ist ein Theater von Urwelt mit unheimlichen Geräuschen in dunkeln Morgen.

Erst war ich zu ein Platz wo ich das Schauspiel früher gesehen hatte, aber das war mehr als zehn Jahre her. Die Vögel geben immer noch da im Wald aber der Platz war nun schlecht. Da direkt in der Mitte stand eine Futterstation für Wildschweinjagt. Ich musste doch zweimal da zu fahren bevor ich akzeptierte dass es da nicht länger etwas gäbe.

Schnell Plan B: Ich ging im Wald sehr früh am Morgen auf einem anderen Gebiet, wo ich weiß wo die wohnen, aber nicht exakt wo die balzen. Eine schöne Morgen und ich habe gut gehört. Zwei Tage später übernachtete ich auf einem Fleck ich glaubte war gut. Nicht ein Bild bekommen. Die sind drei oder vier stolze Herren und haben zu viel Platz. Ich hatte einer sehr nah wenn es immer zu dunkel war und eine liebeskranke Huhn auf dem Baum direkt am vorne, aber wenn es wurde heller dann waren die alle zu weit weg inzwischen die Bäume. Am Ende saß plötzlich einer auf einem Baum hinter mich und ich konnte nicht meine Kamera so runddrehen.  

Noch eine Nacht einige Metern weiter. Nur einer ging rund und gluckste. Ich konnte ihn nur hören. Es sieht aus wie ich muss nächstes Jahr einen neuen Versuch machen. Doch ein nicht besonderes Bild bekam ich, und das Erlebnis.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen